Allgemeine Geschäfts-/ Lieferbedingungen sowie Pflichtinformationen

 Anbieter und Vertragspartner

 Costa Rica Kaffee

Wolfgang Neumann

Hillenkamp 31

41372 Niederkrüchten

Telefon:              +49/ (0)2163/ 873462

E-Mail:                 info@costaricakaffee.de

Stand: 09/2019

  • 1 – Geltungsbereich

 

(1) Diese Bedingungen von Wolfgang Neumann (nachfolgend: „Verkäufer“), gelten für alle Verkäufe des Verkäufers, die der Kunde bei dem Verkäufer über dessen Online-Shop kauft. Der Einbeziehung von Bedingungen des Kunden wird widersprochen, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

 

(2) „Kunden“ sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

 

  • 2 – Vertragsschluss

 

(1) Die Produktangebote des Verkäufers stellen lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Kaufangebot zu unterbreiten. Der Kunde gibt durch den Abschluss des Bestellvorgangs ein verbindliches Kaufangebot gegenüber dem Verkäufer ab. Die Annahme dieses Kaufangebotes durch den Verkäufer erfolgt erst durch eine gesonderte Annahmeerklärung bzw. Zahlungsaufforderung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Kaufangebotes.

 

(2) Der Bestellvorgang durch den Kunden beginnt durch das Einlegen eines Produktes in den Warenkorb. Dies erfolgt über den Button „In den Warenkorb“ auf der Produktseite. Den Warenkorb kann der Kunde jederzeit über den Symbol-Button „Einkaufswagen“ in der oberen Menüleiste einsehen.

 

Hat der Kunde seinen persönlichen Warenkorb mit den von ihm gewünschten Produkten gefüllt, kann er über den Button „Zur Kasse“ auf der folgenden Seite den Bestellvorgang fortführen. Davor hat der Kunde zunächst die Möglichkeit im Warenkorb die Bestellmenge durch die Eingabe der gewünschten Anzahl zu ändern oder ein Produkt durch die Betätigung des Symbol-Buttons „Papierkorb“ aus dem Warenkorb zu löschen.

 

Hat der Kunde sich vormals schon für den Online-Shop des Verkäufers registriert, so kann er seine Bestellung über die Eingabe seiner hierzu registrierten E-Mail-Adresse und des dazugehörigen Kennwortes im Feld „Anmeldung für registrierte Kunden“ fortführen. Sollte der Kunde noch nicht registriert sein, so kann er über das Feld „Bestellen und als Kunde registrieren“ ein Kundenkonto bei dem Verkäufer eröffnen oder über das Feld „Ohne Registrierung bestellen“ ohne Eröffnung eines Kundenkontos die Bestellung fortführen. In beiden Fällen muss der Kunde seine persönlichen Daten hinterlegen und seine Auswahl über den Button „Weiter“ bestätigen.

 

In der nächsten Auswahlmaske kann der Kunde eine von dem Verkäufer angebotene Versandart auswählen. Hierzu muss der Kunde das Feld der gewünschten Versandart durch einen „Klick“ aktivieren und über den Button „Weiter“ bestätigen.

 

In der Folge kann der Kunde eine von dem Verkäufer angebotene Zahlungsart auswählen. Hierzu muss der Kunde das Feld der gewünschten Zahlungsart durch einen „Klick“ aktivieren und über den Button „Weiter“ bestätigen.

 

Der Kunde befindet sich im Anschluss in der Bestellübersicht. Etwaige Korrekturen an den eingegebenen Daten, die der Kunde vornehmen will, kann er über die jeweilige Eingabemaske, die er über das Bestellmenü erreichen kann, mit den herkömmlichen Browserfunktionen vornehmen.

 

Die verbindliche Bestellung über die im Warenkorb eingelegten Produkte gibt der Kunde über die Schaltfläche „Kaufen“ ab.

 

(3) Kaufabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Kaufabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von dem Verkäufer oder seinen Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails empfangen werden.

 

  • 3 – Vertragsspeicherung

 

In der per E-Mail versandten Bestelleingangsbestätigung werden die Bestelldaten des Kunden sowie die AGB-Kundeninformationen und die Widerrufsbelehrung nebst Musterwiderrufsformular übersandt. Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von dem Verkäufer nicht gespeichert. Entsprechend weitergehende dauerhafte Sicherungen des Angebots müssen daher vom Kunden selbst veranlasst werden (bspw. durch Screenshot).

 

  • 4 – Preise

 

Die von dem Verkäufer angegebenen Preise beinhalten sämtliche Preisbestandteile. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebt der Verkäufer keine Umsatzsteuer und weist diese daher auch nicht gesondert aus. Die Verpackungs- und Versandkosten werden bei dem jeweiligen Produktangebot bzw. über den Link „Versand“ gesondert dargestellt und erhoben.

 

  • 5 – Zahlungsbedingungen

 

Zahlungen können wie folgt geleistet werden:

 

– Zahlung per Vorkasse

 

Nach Absendung der Bestellung wird dem Kunden die Kontoverbindung des Verkäufers zur Zahlung mitgeteilt. Nach Gutschrift des Zahlbetrages auf dem angegebenen Konto des Verkäufers erfolgt der Versand der Ware;

 

– Zahlung per PayPal

 

Nach Absendung der Bestellung wird der Kunde auf die Webseite des Zahlungsdienstleiter PayPal weitergeleitet, worüber die Zahlung an den Verkäufer erfolgen kann. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die Firma PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Luxemburg. Nach der Bestätigung der Zahlung durch PayPal erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des PayPal-Kontos des Kunden erfolgt mit Abschluss der Zahlungsanweisung. Es gelten zudem die AGB von PayPal in welche der Kunde bei der Eröffnung des Kundenkontos bzw. bei der Zahlungsanweisung eingewilligt hat.

 

  • 6 – Lieferung

 

(1) Die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Zahlungsdienstleister folgt. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.

 

(2) Im Falle einer Lieferung außerhalb von Deutschland verlängert sich die bei den Produkten angegebene späteste Lieferzeitpunkt bei Lieferungen innerhalb der EU-Mitgliedsländern um 5 Werktage, im Übrigen um 10 Werktage.

 

  • 7- Eigentumsvorbehalt

 

Bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag bleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

 

  • 8 – Mängelhaftung

 

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

  • 9 – Vertragssprache

 

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

  • 10 – Schlussbestimmungen

 

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

(2) Die Rechtswahl nach Absatz 1 gilt bei Verbraucher i.S.v. § 1 Absatz 2 Satz 1 nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

 

(3) Die Regelungen über das UN- Kaufrecht finden keine Anwendung.

 

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